Dienstag, 15. April 2014

und sonst so

hui, in der letzten zeit fehlte mir die zeit und die muße zum bloggen, aber es wird besser.

starten werde ich mit etwas leckerem, was heute abend den weg auf meinen esstisch finden:
der versuch von veganer lauch-hack-käse-suppe

in hamburg hat sich neben dem favorisierten golden tempel auch das (sehr gut versteckte) befried gefunden, in dem wir nach einer längeren wartezeit wegen überfüllung des kleinen lokals leckere vegane currywurst und einen tollen veganen hamburger essen konnten.
im golden tempel  habe ich bisher immer ruhe gefunden und neben einem groooooßen chaitee habe ich es mit einem leckeren kichererbsencurry zum mittag versucht. es war lecker und bei traumhaftem wetter einfach ein wenig zu entschleunigen ist eine entspannende sache.

empfehlenswert ist auch das slim jims, in dem ich mich trotz des gewusels sehr wohl gefühlt habe. die bestellung unserer pizza wurde fachmännischen aber humorvoll aufgenommen. die drei in der küche bei gemütlicher musik arbeiten zu sehen, war eine helle freude und die pizzen waren wirklich der hammer. hauchdünn und (dank der guten beratung) perfekt belegt. ich bekomm schon wieder hunger *sabber*.

obwohl wir bisher immer recht zufrieden waren mit dem cafe miller haben wir uns entschieden, beim nächsten besuch der pauline eine chance zu geben. uns ist es im cafe miller einfach mittlerweile zu oft zu problemen gekommen.
die pauline sieht klein und trotzdem sehr gemütlich aus und ist so gut besucht, dass auf einen samstag mittag keine chance auf einen sitzplatz bestand.
das führte uns über umwegen dann doch ins cafe herr max, wo es für uns in freundlich mädchenhaften ambiente ein gemütliches frühstück mit veganem super leckerem muffin und selbstgemachte marmelade mit brötchen zum kaffee gab. dazu ein früchtemüsli für meine superbegleitung und satt waren wir.


und wie wars bei euch so in der letzten zeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen