Freitag, 18. April 2014

woher bekommst du deine kuchenrezepte in vegan??!!??

ja, diese frage stellte sich in der vergangenheit öfter. ab und an bringe ich zum essen einfach mal was veganes süßes mit und genieße es, mir wegen ei oder milchprodukten keine gedanken machen zu müssen sondern einfach kuchen schlemmen zu können.
und woher kommen die ideen und rezepte?
viele denken, ich würde rezepte von kuchen mit butter und ei veganisieren, aber um ehrlich zu sein, dazu bin ich zu faul.
es gibt google und so wunderschöne blogs, deren besitzer sich schon den kopf mit rezepten zermatert haben. das reicht mir und ich würdige diese mühe gern,  indem ich die rezepte nachbacke.
hier meine favouriten

veganpassion ist eine fantastische seite. mittlerweile nenne ich stinas backbuch mein eigen und mit ihrer donauwelle habe ich bisher noch jeden überzeugt

kirschbiene kocht. mein liebster kuchen hier ist der saftige schokoladenkuchen, dieses wochenende wartet der zwetschgenkuchen mit zimtstreuseln aufs ausprobieren

auch auf nikes herz tanzt gibt es die ein oder andere vegane schleckerei
diese mouthwatering bronies möchte ich testen, diese kirschbrownies sind schon gut angekommen

gut gelungen ist mir auch die beerenschnitte von cakeinvasion, die ich allerdings mit äpfeln belegt habe.

seitan ist mein motor gibts schon lange und auch hier finden sich tolle rezepte


so, nun probierts aus. die kuchen sind nicht schwerer als der 'normale' kuchen und ich arbeite auch eher nicht mit besonderem zucker oder mehl..

ich wünsche euch einen schönen karfreitag =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen