Montag, 21. April 2014

und zum grillen gibts was? II

wenn man einmal anfängt, folgt eine gute idee auf die nächste, schaut mal hier:

die alufoliepäckchen gefallen mir gut, dann fällt nix in die glut und ich kanns ordentlich zur überraschung würzen


ich mag fenchel sehr, aber eine idee mit gegrilltem spargel geht mir auch nicht aus dem kopf.
die schritte dahin sind simpel:
- spargel putzen
- alufolie zum päckchen basteln, mit etwas hitzefestem öl oder alsan bestreichen, dann den spargel drauf legen
- kräuter und zitronenscheiben machen sich gemeinsam mit noch etwas alsan auf dem spargel gemütlich
- packerl verschließen und auf den nicht mehr brüllend heißen grill/an den rand legen
- etwa 15min auf jeder seite grillen, dann soll herrlich leckerer spargel fertig sein, also lässt sich in 30min wartezeit schon mal das brot und den salat auf dem tisch testen

ich probiers mal aus =)

2 Kommentare:

  1. Ich hab noch keinen Spargel gegrillt, bereite ihn aber fast immer in Alufolie im Ofen zu (meist mit Olivenöl, Zucker, Salz, Butter). Ein paar Erkenntnisse daraus: Wenn man mit Flüssigkeit/Öl spart, klebt er gerne an der Folie fest. Weisswein macht sich da aber zB auch ganz gut und unbedingt mal mit aufgeschnittener Vanilleschote probieren. Spargel und Vanille lieben sich innig! :)

    Je nach Dicke der Stangen braucht er im Ofen in Folie übrigens eher 45 min als 30 bei 180°C.

    Berichte doch bitte mal, wenn du das Grillen getestet hast! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh katja, du hast die leckersten ideen!!
      für den tipp mit dem nicht eingesparten fett bin ich dir dankbar, denn vor publikum spargel aus der alufolie kratzen ist auch blöd..
      und auch auf spargel mit vanille wäre ich im leben nie gekommen.. ich probier dann einfach mal deine idee mit dem ofenspargel mit vanille. wieviele stangen bettest du denn mit einer ganzen vanilleschote? und eher grüner oder weißer spargel?

      Löschen