Freitag, 10. Januar 2014

ohne dich I


gestern war ein tag, an dem ich mal wieder festgestellt habe, dass leben mit anderen nicht immer einfach ist.
denn auf die drängende, ja bohrende frage: "und, wie geht es dir damit?" kann (und will) ich nicht antworten "klar, gut, never been better".
denn es geht mir nicht gut damit.

aber irgendwie kann ich aus meiner gewohnten perspektive auch erst nach dem gespräch feststellen, dass ich besser hätte antworten können: "nicht so gut. aber ich habe es akzeptiert und ich bitte dich, mich nicht immer darauf anzusprechen.".
stattdessen habe ich diese klippe im gespräch noch zwei weitere male umschifft und abgewiegelt. und mich unter druck gesetzt gefühlt. die bohrende neugier in der stimme des fragenden war gut zu merken.

immerhin, es fällt mir auf. und ich suche nach einer lösung, besser damit umzugehen.
somit bin ich mal wieder einen winzigen schritt weiter gekommen.


..auch wenn ich diesen schritt lieber mit dir gegangen wäre..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen