Montag, 13. Januar 2014

vom gegenüber

ich habe heute zugehört.
zwei stunden lang.
vielleicht habe ich 17 fragen gestellt und 20 sätze gesagt.
aber letzten endes habe ich mir eingestehen müssen, dass ich müde und kaputt war.
es war noch zu früh, das ist mir jetzt klar. ich hätte mich besser abschotten sollen.
aber das geht noch nicht. ich dachte, es wäre einfacher.

das zuhören hat mich erschöpft, denn im grunde war es ein monolog meines gegenübers über nichtigkeiten.
und gewisse themen ließen sich auch nicht umschiffen. selbst auf die bitte "ich möchte das garnicht wissen" ist nicht eingegangen worden..

auf der hälfte der strecke habe ich kapituliert und gesagt, ich hätte noch einen anschlusstermin. ich musste dort weg und zwar schnell.
ich war müde, kaputt und habe mir zuhause wirklich wichtige fragen stellen müssen, die ich bisher nicht beantworten konnte..
was weiß ich von meinem gegenüber?
und was weiß mein gegenüber von mir?
welchen persönlichen, wichtigen dinge sind eigentlich gesagt worden?

ich bin noch immer müde, aber eine antwort habe ich bisher nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen