Samstag, 11. Januar 2014

sofagemütlichkeit

bei wirklich usseligem wetter kann es schon mal vorkommen,  dass ich drinnen sitzen als urgemütlich empfinden kann. und das, obwohl ich nach wie vor aus konzentrationsgründen keine bücher lesen kann, was für mich zum gemütlich machen seit kindertagen dazu gehört.

aber langsam arrangiere ich mich damit, lese (oder schreibe) kurze texte und höre auf, wenn meine gedanken abschweifen. sogar briefe kann ich manchmal schreiben..
heute habe ich das zuhause gemütlich gemacht und entweihnachtet, zwei kuchen verhunzt (teig der fest wird ist was für anfänger), alles für den kurzbesuch vorbereitet und auf den liebsten gewartet. und das erscheint mir im gegensatz zu vor drei jahren zwar winzig, aber ich habe es heute geschafft!!

jetzt eine tasse voll sojavanilledrink mit kaffee und dann ab aufs sofa, die kerzen leuchten schon und gute musik hilft den gedanken dabei, nicht alle nase lang von rechts nach links zu springen. ..und albernheiten auszumalen, die von realität meilenweit weh sind..

machts euch gemütlich
schönen abend ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen