Samstag, 8. Februar 2014

30 tage challenge #3

ihr wisst ja, da sind noch ein paar fragen offen, heute geht es um:

#3
mein tag in ausführlich

oha, in ausführlich? was für ein tag denn? einen sams-tag? oh, gut, heute ist einer =)

also, aufwachen mit dem liebsten in gemütlich weicher riesiger bettwäsche (ja, ich liiiiiebe große weiche bettwäsche).
dazu eine grobe planung des tages. heute steht helfen auf einer baustelle an, dazu ein wenig einkaufen und natürlich zwei kartons auspacken.
erstmal aber das gemütliche frühstück mit kleinem kaffee in großer tasse (und viel platz für zucker und viel milch), leckeren brötchen und selbstgemachter marmelade. dann darf der liebste auf die baustelle und ich gehe in den keller zu staubflusen und kartons.
schauen wir mal ganz bewusst hin, finden sich gesammelte bettwäschestapel, denen ich heute zu leibe gerückt bin und die dann nun auch für die kleiderspende zusammen gepackt sind. ich hatte mal kleine bettwäsche, mittlere bettwäsche und nun hab ich große bettwäsche.. also, ausmisten.

jetzt gehts gleich weiter mit dem staubsauger, der will auch aufmerksamkeit haben und irgendwie macht sich der haushalt eben doch nicht von allein.

dann geht es weiter mit einkaufen.
heute gibts krauteintopf mit kartoffeln, vegetarischem hack und einfachem dunklem brot dazu. der schmeckt eh noch besser, wenn er heute abend noch mal aufgewärmt auf den tisch kommt, also mittags schon mal vorkochen. davor kommt aber erstmal jede menge schnippelarbeit mit dem - schon recht kleinen, aber immernoch recht groß zu schneidenden - kohlkopf. alles im topf anbraten, dazu das vegetarische hack und zwiebeln, tomatensoße, gemüsebrühe, deckel drauf und ab und an mal rühren. gewürze überlege ich mir gleich..
für mich zum mittagessen gibts dann milchreis von gestern mit zimt und zucker (ohne geht gaaaarnicht). 

naja, weiter hab ich noch nicht geplant, aber die wäsche hängt noch auf dem dachboden... aber vielleicht hängt die morgen ja auch noch (oder irgendjemand hat sie mir schrankfertig gefaltet und sortiert in den schrank verstaut, haha!).

schönen samstag euch

ihr wollt mitmachen oder schon mal schauen, was morgen kommt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen