Samstag, 15. Februar 2014

gespräch mit den triggern

ja, um nicht zu sagen ja-a-aaaah!
die große juliane, die ist toll.
die ist perfekt. mit der wirst du dich nicht messen können,  aber vielleicht wirst du ja auch mal so gut sein. ein bisschen.
also, die große juliane 
  • sieht gut aus
  • hat abitur mit sehr gut gemacht
  • hat eine super lehre hingelegt und mit sehr gut bestanden
  • ist eine erfolgreiche geschäftsfrau mit gut aussehendem mann und zwei kindern
  • lebt nicht mehr auf diesem kontinent, weil sie so gut ist
  • verdient gut geld
naja, nein, kleine, du kannst das nicht erreichen.  
bei dir weiß ich ja noch nicht mal, wo du hingehörst. zu mutter oder vater? hey, selbst die beiden schieben dich dem jeweils anderen hin, also sag mir nicht, dass ich wissen soll, wohin du gehörst.
es weiß ja noch nicht mal jemand, wer dir deinen namen gegeben hat, selbst das schiebt jeder von sich. nein, tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen.
und abitur? war unsinnig. und mittelmäßig,  wie die ausbildung.. naja, was will ich auch erwarten, allein bekommst du es ja doch nicht hin..
ja und kinder? wann kommen die denn? du bist auch nicht mehr die jüngste und ich in deinem alter..?
und sei nicht immer so gemein zu deinem freund, sonst verlässt der dich auch noch.
und willst du nicht mal was an deinem gewicht verändern? du willst doch abnehmen...?
ich sag doch, du wirst nie perfekt sein. und daran bist du selbst schuld. kannst du mir mal erklären,  wie es dazu kommen konnte? nein, keine ausflüchte, so bist du nicht erzogen worden, hör auf zu jammern, stell dich gerade hin. rücken gerade (!) hab ich gesagt.
bekommst du die zähne nicht auseinander? jetzt erklär mir das mal!
....
ja, toll, ich sags ja, das hast du ja wieder toll hin bekommen...!




...
liebe trigger, 
gestern bin ich gefragt worden,  wie ich mir meine zukunft weiter vorstelle. so die nächsten zwei jahre.
und ich möchte/ ich wünsche (trigger: so ist es besser, nicht immer so so vorlaut, kind!)/ ich will (trigger: was hab ich eben gesagt?!?!?!), dass ihr euch eine neue bleibe sucht. ich möchte ohne eure ständige präsenz leben. selbstbestimmt, ja. mit allem an unperfekten, das mich ausmacht.
ihr sollt euch nicht mehr im empfangsraum meines kopfes rumtreiben. ihr könnt in den keller ziehen und dort einen hübschen karton für euch haben. macht euch den weich und kuschelig und streicht ihn. denn ich werde daran arbeiten, dass ihr dort hinzieht. dann könnt ihr euch ausruhen und entspannen. und alt und hutzelig werden. das ist eh besser, sonst sterben wir mit nicht mal 50 am herzinfarkt..
also, seid vorbereitet. und bitte, seid friedlich. es war wirklich genug in der letzten zeit.
wir arbeiten daran, okay?

grüße
ich



2 Kommentare:

  1. Liebe kleine Juliane,
    ich hab genau dich gerne! :)

    AntwortenLöschen
  2. danke katja *tränchen weg wisch*
    leider ist es nicht immer so einfach wie oben.

    ich drück dich ganz fest

    AntwortenLöschen